Andere offizielle Informationen und Dienste: www.belgium.be

Informationswebsite über die Lage in der Ukraine

www.info-ukraine.be. 02 488 88 88.
Die Föderalbehörde startet heute eine Informationswebsite über die Lage in der Ukraine. Ziel der Website ist es, alle relevanten Informationen über die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen auf unser Land zu zentralisieren. Die Behörde richtet außerdem eine Informationsnummer ein.

Referenz-Website

Die Website www.info-ukraine.be richtet sich sowohl an belgische Bürger, Ukrainer in Belgien, ukrainische Flüchtlinge, Belgier im Ausland als auch an Städte und Gemeinden für weitere Informationen. Verschiedene öffentliche Dienste arbeiten zusammen, um diese Informationen zu bündeln. Der Inhalt wird in den kommenden Tagen und Wochen weiter ergänzt.

Ukrainische Flüchtlinge finden hier unter anderem Informationen über ihre Rechte, wenn sie in unserem Land ankommen, welche Schritte sie unternehmen müssen, wie sie aufgenommen werden usw.

Belgische Bürger finden auf der Website auch weitere Informationen darüber, wie sie helfen können.

Callcenter

Darüber hinaus richtet die Föderalbehörde eine allgemeine Informationsnummer ein. Das Callcenter ist täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr unter der Nummer 02/488 88 88 zu erreichen.